Über uns 

Vier Generationen – eine Berufung 

1870 gründete Dachdeckermeister August Nienstedt sein eigenes Unternehmen am heutigen Firmenstammsitz in Opperhausen – ein reiner Familienbetrieb mit 3 Söhnen.
Erfreulicherweise begeisterte sich sein Sohn Ernst Nienstedt ebenfalls für das Handwerk und übernahm den Betrieb – nach Erlangen des Meistertitels im Jahr 1897. 

1953 führte sein Sohn Richard Nienstedt den traditionellen Familienbetrieb mit ca. 2-3 Fremdarbeitern weiter. Darunter auch sein Sohn Manfred Nienstedt, der seinen Meistertitel 1975 erlangte und damit jüngster Meister Niedersachsens, Kammersieger und Landessieger war.

Die vierte Generation des Traditionsunternehmen Nienstedts übernahm am
01. Juli 1976 Richard´s Sohn Manfred Nienstedt, den bis heute tätigen Dachdeckerbetrieb. Er war es auch, der den Fachbetrieb zu weiterem Wachstum und jetziger Größe verhalf.

Vier Generationen – eine Berufung. Damit gilt Dachdeckermeister Manfred Nienstedt bis heute als Inhaber des ältesten Dachdeckerbetriebes im Landkreis Northeim.


143 Jahre Nienstedt Bedachung – vertrauen Sie unserer langjährigen Erfahrung


Seither ist das Unternehmen ununterbrochen mit kontinuierlich hoher Qualität für seinen Kunden zur Stelle. Als traditionsreicher Familienbetrieb ist das Unternehmen geprägt von der Rückbesinnung auf traditionelle Werte und einen langjährigen Mitarbeiterstamm.
Ein Traditionsunternehmen mit Ausrichtung auf den Markt der Zukunft. Die traditionelle Handwerkskunst wird mit modernster Technik und optimierten Arbeitsabläufen verbunden.
Pünktlichkeit, Sorgfalt und Service, von der Pike auf gelernt, werden die professionell ausgebildeten Dachdecker im Meisterbetrieb zu neuen Verarbeitungstechnologien und Werkstoffen regelmäßig geschult.

Dachdeckermeister Manfred Nienstedt arbeitet von der Dacheindeckung bis zur Fassadenverkleidung ausschließlich mit Markenprodukten.
Langjährige Erfahrung mit Dacheindeckungen, Dachsanierungen, -dämmungen und –abdichtungen bedingt außerdem einen großen Erfahrungsschatz der Dachdeckerei, der nicht nur die Qualität sichert, sondern auch die Voraussetzung für einen transparente Kundenbeziehung ist.

Dachdeckermeister Manfred Nienstedt ist ein Meisterbetrieb, der sein Handwerk mit Herz und Verstand ausführt und bei dem die Verwirklichung des Kundenwunschs im Vordergrund steht.